06706 / 9169527 info@zilox-it.de

Diese neue DWine System Version bringt das neue Modul „Tour” mit. Darüber hinaus gab es einige Verbesserungen und Korrekturen.

Übersicht

  • Neues Modul „Tour”
  • automatische Berechnung des Gewichts
  • Gewicht für „Sonstige Artikel”
  • Anzeige des MwSt.-Satzes und der Rabattierfähigkeit pro Rechnungsposition
  • Journal und Belege können nun gefiltert und exportiert werden
  • Import von WooCommerce Bestellungen bzgl. Rundungsfehler verbessert
  • Kassensystem
    • Preisliste aller Artikelknöpfe austauschen
    • Breadcrumb; Anzeige der aktuellen Ebene

Die neue Version wird ab dem 29.08.2018 für Vertragskunden über die Aktualisierungsfunktion ausgeliefert. Vor der Programmaktualisierung sollte immer eine Datensicherung ausgeführt werden.

Modul Tour

Mit dem neuen Modul Tour werden Gebinde (6er Kiste, 12er Kiste, 1er Geschenkkarton, …) für alle Flaschenweine eingeführt. Einzelne Gebinde werden über die Stammdaten angelegt. Bei Erfassung eines neuen Auftrags werden nun automatisch die Gebinde gewählt die zu möglichst wenig Kisten pro Position führen. Die automatisch bestimmten Gebinde kann man aber jederzeit überschreiben. Jeder Auftrag kann einer zuvor festgelegten Liefertour zugeordnet werden. Als Ergebnis erhält man neben dem Gewicht auch eine Pack- bzw. Lieferliste.

Kassensystem

Der Kassensystemeditor zeigt nun im oberen Bereich den Pfad zu der aktuellen Ebene an. Somit behält man die Übersicht, wenn man neue Knöpfe belegt. Darüber hinaus kann man im Editor eine neue Preisliste für alle Knöpfe festlegen ohne, dass man jeden Artikel neu zuordnen muss.

Kassensystemeditor mit neuer Navigationszeile im oberen Bereich.


Rechnungsposition

Innerhalb der Rechnungspositionen hat man nun auch die Möglichkeit den hinterlegten Mehrwertsteuersatz zu ändern genauso ob die Position rabattierfähig ist oder nicht.

Neues Feld: Mehrwertsteuersatz und Rabattierfähig.

Journal

Das Artikelübergreifende Buchungsjournal wird nun als Tabelle angezeigt. Damit kann das Journal über die Filterfunktion eingeschränkt und auch für weitere Bearbeitung exportiert werden. Der bekannt Ausdruck ist nach wie vor über die Druckfunktion verfügbar. Neben dem Buchungsjournal kann man nun auch Einblick in die intern erstellten Buchungsbelege nehmen.